#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von TZA zu SSRI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von TZA zu SSRI

    Hallo,

    in der Packungsbeilage des Serontonin-Wiederaufnahmehemmers Escitalopram steht es "darf nicht mit Arzneimitteln eingenommen werden, die die Herzrhythmusfunktion beeinflussen iwe z.B. trizyklische Antidepressiva..." und unter der Liste "sagen Sie ihrem Arzt, wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnhemen: ...trizyklische Antidepressiva, aufgrund des möglichen Risikos, dass die Krampfschwelle erniedrigt wird".
    Im Internet habe ich zu Wechselkwirkungen gelesen, dass SSRI die Nebenwirkungen von ATZ verstärken können.
    Habe ich das jetzt also richtig verstanden, dass die Nebenwirkungen wie Krampfanfälle oder Herzrhythmusstörungen verstärkt auftreten können, aber sonst kein Risiko besteht?
    Wie schlimm wären denn solche Herzrtythmusstärungen und Krämpfe?
    Gilt das nur für die gleichzeitge Einnahme? Ich habe jetzt 4 Tage lang Amineurin eingenommen und Mittwoch die letze Tablette genommen. Morgen wollte ich die erste Escitalopram nehmen. Besteht da noch die Gefahr, einer gefährlichen Wechselwirkung oder wie lange müsste ich jetzt mit der Einnahme des SSRIs warten, um mich nicht zu gefährden?
    Ich kann leider erst nächsten Dienstag meinen Arzt fragen, würde aber gerne so schnell wie möglich mit der Einnahme beginnen.

    Vielen Dank und herzliche Grüße,

    Alissia

Lädt...
X