ich habe seit einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme auch Tabletten dagegen (die ich täglich nehme). Diese nehme ich bereits seit sehr langer Zeit, hatte nie Probleme damit. Und ich war damit auch immer sehr gut eingestellt, laut meinen Blutwerten.
Nun, bei meiner letzten Blutuntersuchung vor etwa 3 Monaten sagte meine Ärztin allerdings, ich solle die Dosis mal um 25 mg erhöhen. Ich sagte ihr dann, ich habe mir erst eine Woche zuvor eine neue Ration der Tabletten geholt, und ob ich diese nicht erst einmal aufbrauchen sollte, bevor ich die neuen nehme. Sie sagte allerdings, dass ich lieber sofort die höhere Dosis nehmen soll.
Aber leider habe ich nicht auf ihren Rat gehört, denn es erschien mir nicht richtig, die nahezu volle Packung der Tabletten wegzuschmeißen. Also entschied ich mich dafür, diese zuerst aufzubrauchen. Das ist allerdings nur der halbe Grund. Der wahre Grund ist, dass ich Angst habe, dass die neue Dosis vielleicht zu hoch ist. Und ich eventuell dadurch eine Überfunktion bekomme (und damit unschöne Symptome wie einen Kropf oder vergrößerte Augen). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich neue Tabletten brauche ... vielleicht habe ich ja bloß mal ne Tablette vergessen, und der Blutwert zeigte deshalb den veränderten Wert an.
Wozu würden Sie mir jetzt raten? Sollte ich die neuen Tabletten einfach nehmen? Oder sollte ich noch einmal zu meiner Ärztin und die Werte noch einmal überprüfen lassen? (Denn es ist ja jetzt schon 3 Monate her, vielleicht haben sich die Werte NOCH EINMAL verändert, und selbst die neuen Tabletten passen nicht mehr).