Ich Thomas Vietsch , 48 Jahre alt bin recht Krank !
Angefangen über Bandscheibenvorfälle , Hoher Blutzucker als Diabetiker mit Typ 1 einer daraus entstandenen Polyneuropathie sowie diversen Stimmungsschwankungen . ( weitere Krankheiten waren u.a. 2 x Lungenentzündung , Nierenkoliken - Nierensteine wurden sodann entfernt , Gallensteine usw ) . Ich ging vor ein paar Jahren zum Arzt und ich habe gegen meine Diabetes Lantus als Langzeitmittel und Actrapid als Mahlzeitenisnsulin bekommen . Bis dahin war alles ok . Aufgrund der Polyneuropathie verschrieb mir mein Hausarzt schon vor etwa 5 Jahren das Mittel Oxycodon mit einer Tagesdosis von 40 mg ( 2 x 20 mg ) . Ich erfuhr leider nicht , das dieses Medikament stark abhängig macht ... Nun ist es passiert und ich bin Abhängig davon . Ich war erneut vor etwa 6 Wochen aufgrund meiner Stimmungsschwankungen und anhaltender Müdigkeit bei meinem Hausarzt . Ich bekam sofort das Medikament Venlafaxin mit einer Tagesdosis von 225 mg ( 3x 75 mg ) mir wurde gesagt ich solle diese 3 Tabletten abends und alle auf einmal nehmen . Nun erneut das gleiche Problem : Auch diese machen wohl noch schneller abhängig als Oxycodon . Ich merke das ich abends deutlich länger wach bin und ich tagsüber trotzdem gut konzentrieren kann ... Aber ist das die richtige Lösung und vertragen sich überhaupt diese starken Medikamente . Problematisch ist eben auch mein Blutzucker der schwankend ist und täglich zwischen mal 70 und mal 400 tendiert ( Langzeit HBA1C etwa 10,3 ) . Kann es sein das meine Stimmung auch vom unterschiedlichen Zucker kommt ??? Mittlerweile nehme ich nun auch ein Magenmittel sowie ein Verdauungsmittel ( Movicol ) . Ich bin leider ohne ärztliche Hilfe nicht mehr in der Lage ohne die jeweiligen Medikamente zu leben . Es wäre schön von Ihnen zu hören und ich bedanke mich schon sehr im voraus für Ihr lesen und Ihre Reaktion . Gerne nehme ich auch zu weiteren Fragen Stellung . Liebe Grüße sendet Thomas Vietsch in 21756 Osten im schönen Landkreis Cuxhaven .
![Roll Eyes (Sarcastic)](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png)
![Roll Eyes (Sarcastic)](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png)
Kommentar