seit 2014 leider ich an einer Autoimmunerkrankung Hashimoto und nehme seit dem die Schilddrüsenhormone. Aber auch andere Symptome haben mit der Hashimoto angefangen wie z.B Bauchbeschwerden, eine belegte Zunge noch dazu, Muskelschwäche und Gedächtnisprobleme (Konzentration, Aufmrksamkeit und Vergesslichkeit). Da ich Student bin, wurden mir jetzt für die Gedächtnisprobleme Ritalin adult verschrieben. Ich spüre leider keine Wirkung nur die Nebenwirkungen, da ich wie oben schon gesagt habe, das ich Probleme mit dem Bauch habe, vertrage ich dieses Medikament auch nicht richtig. Wenn ich es mit einem Magenschutz nehme Pantoprazol, ist es einegermaßen Vertragbar.Parallel dazu nehmen ich noch 1mg Finasterid gegen meinen Haarausfall. Kann Ritalin eigentlich bleibende Schäden hinterlassen? und kann ich es mit diesen Medikamenten gemeinsam überhaupt einnehmen.?
Es wurden bei mir viele Untersuchungen damals gemacht, wie z.B eine Margendarmspiegelung MRT und alles war unauffällig. Die Schilddrüsenhromone sind bei mir richtig eingestellt 100µg aber es wurde nicht besser. Der ANA-Titer ist immer noch erhöht.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar