#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soderm bei Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soderm bei Gürtelrose

    Mein Arzt hat mir neben Zostex und Paracetamol bei Gürtelrose die Salbe Soderm aufgeschrieben. Nun steht da aber in der Packungsbeilage, dass die Salbe gerade dafür gerade nicht genommen werden soll. Den Arzt kann ich natürlich gerade jetzt nicht sofort fragen. Kann ich die salbe nehmen, oder ist meinem Arzt ein Fehler unterlaufen?


  • Re: Soderm bei Gürtelrose

    Hallo,

    der Arzt hat Ihnen Soderm(R) vermutlich verordnet, damit die Entzündung schneller abklingt und der Juckreiz nicht so stark ist. Ich empfehle als erste Wahl eher eine andere Lotion ohne Cortison gegen den Juckreiz.
    Gehen Sie nochmals zum Arzt wegen einer Kontrolluntersuchung?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Soderm bei Gürtelrose

      Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet das nicht die eigentliche Frage, ob es gegen die Verwendung von Soderm grundsätzliche Einwände gibt, wie es von der Packungsbeilage suggeriert wird. Solche Widersprüche verunsichern einen als Patienten gerne mal.

      Kommentar


      • Re: Soderm bei Gürtelrose

        Hallo
        es schadet meines Erachtens nichts, Sie können die Salbe nehmen. Nur bitte nicht auf offene Stellen auftragen. ich würde trotzdem eine andere Salbe vorziehen.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X