#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Boostrix Polio zur Grundimmunisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boostrix Polio zur Grundimmunisierung?

    Hallo,
    nachdem ich vor mindestens 15 Jahren als Kind geimpft wurde, bekam ich heute eine Dosis Boostrix Polio. Laut Hersteller ist das Mittel jedoch nur zur Auffrischung geeignet, ist das irrelevant oder sollte ich nochmal mit meinem Arzt Rücksprache halten? Ich ging davon aus, dass man nach über 10 Jahren wieder mit der Grundimmunisierung beginnen sollte, vor allem dann, wenn wie bei mir gar nicht bekannt ist gegen was damals geimpft wurde.

    Danke schonmal!


  • Re: Boostrix Polio zur Grundimmunisierung?

    Ja, schwierig. Boostrix Polio(R) ist nicht zur Grundimmunisiserung vorgesehen. Das sollte man unbedingt vor der Impfung mit dem Arzt besprechen. Verfügen Sie über einen Impfpass?

    Sie sollten unbedingt nochmals Rücksprache halten.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Boostrix Polio zur Grundimmunisierung?

      Dankeschön! Nein, der Impfpass ist nach zig Umzügen irgendwann verloren gegangen. Finde solch ein Verhalten dann doch schon sehr grenzwertig. Da geht man davon aus, dass man nun immun ist, ist es dann evtl aber gar nicht. Was zum Teufel?!

      Kommentar

      Lädt...
      X