#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken ohne Medikament behandeln? (kein Fieber)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken ohne Medikament behandeln? (kein Fieber)

    Hallo,
    Ich war heute beim Arzt und wurde mit Streptokokken diagnostiziert im Hals. Ich habe Halsschmerzen und es tut beim schlucken weh. Ansonsten habe ich nur leichtes Kopfweh, wenn ich mich zu schnell bewege. Fieber habe ich keins(!) Tagsüber geht es mir sogar ohne Beschwerden richtig gut. (Außer den Halsschmerzen) Nun wurde mir das Medikament Azithromycin AL 500 mg verschrieben, ist dies überhaupt notwenig? Kann ich mich auch ohne Antibiotikum auskurieren, da ich ja kein Fieber habe? Würde gerne auf Medikamente verzichten..
    MfG
    kastanie5


  • Re: Streptokokken ohne Medikament behandeln? (kein Fieber)

    Also... ich denke der zuständige Kollege hat sich schon was dabei gedacht. Streptokokken sind außerdem lediglich der Auslöser, welche Diagnose wurde denn gestellt? Wenn es wirklich nur die grippeartigen Symptome sind, könnte man es mit "auskurieren" versuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X