Mein Name ist Marc und ich komme aus der Schweiz.
Ich bekam vor nun mehr alls einem Jahr schwere Depressionen und Panikattacken. Nach einem langen hin und her, unzähligen Auf und Ab's entschied ich mich zu meinem Hausartzt zu gehen und mein Leidensweg zu schildern. Er empfahl mir Escitalopram zu nehmen. Am Anfang 10 mg und nach 2 Wochen auf die Maximaldosis von 20 mg zu erhöhen.Die ersten 2 Wochen liefe ganz harmlos ab. Ich hatte nur kleine Nebenwirkungen. Vom ersten Tag an alls ich die Dosis erhöte kam für mich die Hölle auf Erden. Ich war zu dieser Zeit im Miltär. Es gieng mir zum Teil so schlecht, dass ich ernsthaft in erwägung zog mir meine Dienstwaffe an die Schläfe zu halten und abzudrücken. Nach ca. 2 Wochen gieng es mir von Tag zu Tag besser. Ich hatte keine Panickattacken mehr und die Lebensfreude kam zurück. Ich hatte anfangs Jahr noch ein Zwischentief sonst geht es mir aber sehr gut. Vor 2 Tagen hatte ich ein Termin bei meinem Artzt wegen einer Verletzung. Zudem wollte ich ihn noch fragen wie lange ich das Escitalopram noch nehmen muss bez. wie ich es absetzen soll usw. Er sagte mir nur wenn sie sich wider gut fühlen können sie es selber absetzen. Ich habe aber Angst weill ich schon mit dem Anfangen starke Nebenwirkungen hatte. Was könnt ihr mir sagen über die Nebenwirkungen des Absetzens und ob ich überhaupt schon bereit bin dafür. Ich danke schon im Voraus für ihre Antworten.
Marc
Kommentar