#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CIPRO nehmen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIPRO nehmen oder nicht?

    Hallo Forum,

    ich nehme wegen einer Entzündung Ciprofloxacinhydroclorid 500mg und habe bis jetzt 2 x 500mg genommen. Im Internet habe ich über die schweren und langanhaltenden Nebenwirkungen gelesen und wollte einen Experten fragen, ob das bei 2 Tabletten auch alles eintreten kann und ob das alles nur "Panikmache" ist. Ich möchte ungerne das Risiko eingehen und dieses Medikament weiterhin einnehmen und wollte fragen wo ich mich am Wochenende am besten wenden kann um ein anderes Präparat zu bekommen?

    Danke..


  • Re: CIPRO nehmen oder nicht?

    Hallo,

    Nebenwirkungen könne alle Antibiotika haben, sie können ganz unterschiedlich ausfallen und auch bei der klassischen Dosierung auftreten.
    Ciprofloxacin hat eine sehr große Wirkungsbreite, erreicht also ganz verschiedene bakterielle Erreger.
    Für welche Erkrankung wurde es Ihnen beschrieben?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: CIPRO nehmen oder nicht?

      Eine Harnwegsinfektion.

      Kommentar


      • Re: CIPRO nehmen oder nicht?

        Hallo,


        leider kann ich erst heute antworten. Haben Sie sich für das Antibiotikum entschieden?
        Ich hoffe, es hat ihnen geholfen?
        Bei unkomplizierten Harnwegsinfekten reicht meist ein Durchspülen, ein entkrampfendes und schmerzlinderndes Medikament.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X