#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Lorazepam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Lorazepam

    Hallo zusammen,
    folgende Geschichte.
    Ich war am Wochenende zweimal am Abend auf Geburtstagen, wo auch relativ viel Alkohol getrunken wurde. Ich bin also am Sonntag mit Kopfschmerzen erwacht und nahm 500 mg Paracetamol. Leber also wohl schon bisschen strapaziert.
    Am Abend, um ca 19.00 Uhr, nahm ich 1 mg lorazepam (tavor). Ich habe erst fünf mal in meinem Leben tavor genommen und tat es nur, um besser schlafen zu können. Wie auch bei den anderen Einnahmen von tavor davor, spürte ich keine besondere Wirkung und war am nächsten Tag komplett fit. Um ca 14.00 Uhr trank ich dann einen smoothie mit 2 kiwis, einer orange, einer Banane und ein paar Himbeeren.
    Bereits nach 15 Minuten setzte ein unangenehmes schwindelgefühl ein, das ich bis jetzt nicht losgeworden bin (fast 48h nach trinken des smoothies).
    Ich habe mich informiert und festgestellt, dass Grapefruit- oder grapefruitähnliche Früchte die Wirkung von Psychopharmaka verändern und intensivieren können - aber so lange?
    Da ich nur flach liegen kann, um Schwindel und die daraus resultierende Übelkeit zu vermeiden, nervt die ganze Sache etwas. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp, was ich essen/trinken/tun könnte, um den Abbau des Medikaments zu beschleunigen? Oder bleibt nichts anderes übrig als aussitzen bzw. -liegen?

    P. S. : Lehre ist bereits gezogen: nie wieder ein Psychopharmakum. Ich habe auch eigentlich keine psychischen Probleme.


  • Re: Reaktion auf Lorazepam

    Lorazepam hat eine Halbwertszeit von 10-20 Stunden, bedeutet es ist noch im Blut gewesen. Sie sollten, wenn Sie dieses Medikament sonst gut vertragen, die Smoothies bei erneuter Einnahme, eben in der oben aufgeführten Zeit, nicht mehr zu sich nehmen.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Reaktion auf Lorazepam

      Hallo,

      wieso haben Sie Tavor(R) zuhause, wenn Sie eigentlich keine Psychopharmaka nehmen? Und dann einfach so als Schlafmittel? Warum?
      Und viel Alkohol und Paracetamol, obwohl Sie selbst wissen, dass das nicht gut ist?

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X