#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiseninfusion Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiseninfusion Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich hatte am 1.2.2016 eine Eiseninfusion mit 500mg Ferinject. Bin von Natur aus sehr sehr schlank.

    Am 3.1.2016 fing es dann mit Schmerzen im rechten Arm an (Arm der Infusion). Von mittags bis abends hat mein Arm immer mehr geschmerzt, am Abend habe ich Rückenschmerzen bekommen. Als ich nachts aufwachte, war beides weg, dafür hatte ich starke Magenschmerzen mit Übelkeit. Diese hält bis heute an, die Schmerzen haben sich gebessert. Ich habe außerdem das Gefühl von Sodbrennen.

    Können dies Reaktionen bzw. Nebenwirkungen der Infusion sein? Wie lange halten solche Nebenwirkungen in der Regel an? Wann sollte ich eine Wirkung der Infusion spüren? (Sollte nur diese eine Infusion bekommen)

    Danke schon mal für eine Antwort.
    Freundliche Grüße!


  • Re: Eiseninfusion Nebenwirkungen

    Hallo,

    die Nebenwirkungen könnten von der Eiseninfusion sein. Die Rückenschmerzen sind eventuell ausstrahlenden Schmerzen vom Magen. Die Eiseninfusion ist immer nur dann sinnvoll, wenn die Einnahme von Eisenpräparaten über längere Zeit keinen Erfolg bringt.
    Die Werte sollten innerhalb kurzer Zeit besser sein.
    Liegt eine Grunderkrankung vor?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eiseninfusion Nebenwirkungen

      Hallo und danke für Ihre Antwort,

      es lagen keine Grunderkrankungen vor. Ich habe Mitte Januar 2015 einen Sohn bekommen und seitdem die Probleme mit dem Eisenwert.

      Die Magenprobleme wurden über das Wochenende besser, nun plagt mich aber eine Art "Angst und Panik". Was kann das sein? Habe das Gefühl seit der Infusion ist mein Körper überlastet und kann nicht zur Ruhe kommen.

      Mittlerweile sorge ich mich etwas um meine Gesundheit und habe Angst, dass dieser Zustand länger andauert.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Eiseninfusion Nebenwirkungen

        Ich komme gerade von meiner Hausärztin. Mein Puls rast und daher kommt wohl das Unwohlsein. Sie meinte, dass das wohl aber nicht mehr von der Infusion kommen kann.

        Kann der hohe Puls nach einer Woche trotzdem noch mit der Infusion in Verbindung gebracht werden?

        Kommentar



        • Re: Eiseninfusion Nebenwirkungen

          Hallo,

          die Eiseninfusion ist eine große Menge Eisen. Auch nach einer Woche könnten Nebenwirkungen noch möglich sein. Sind denn die Blutwerte besser geworden?
          Um sicher zu sein, würde ich vor einer erneuten Eiseninfusion abwarten, bis Sie sich wieder richtig fit fühlen.

          Eisenmangel kann viel Ursachen haben. Aufnahmestörungen aus der Nahrung, starke Blutungen, Vitaminmangel. So kann sich ein chronischer Eisenmangel entwickeln. Liegt eines dieser Probleme evt. bei Ihnen vor?

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X