#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

    Guten Tag, ich habe eine starke Eisenmangelanämie, da ich alle herkömmlichen Eisenpräparate nicht vertrage habe ich mir nun Eisen bisglycinat 50mg bestellt. Dieses Präparat soll keine Nebenwirkungen haben. Ich nehme diese nun auch schon seit drei Tagen und habe keine Nebenwirkungen. Meine Frage ist Wieviel darf ich davon nehmen ohne mich über zu dosieren? Das ist ja bei jeder Eisen Verbindung anders. Dieses Eisen bisglycinat ist in Deutschland leider nicht erhältlich, ich habe es über Amazon bestellt, es kommt aus den Niederlanden. Wie sicher kann ich sein, dass dort auch Eisen drin ist? Worauf muss ich achten? Gruß Marie


  • Re: Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

    Hallo,

    handelt es sich dabei um ein Medikament oder um Reinsubstanz?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

      Oh das weiß ich jetzt nicht. Es steht Nahrungserganzungsmittel drauf

      Kommentar


      • Re: Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

        Hallo,

        wenn es mit Eisenbisglycinat deklariert ist, dann sollte das auch enthalten sein. fraglich ist noch, ob es 50mg des Bisglycinates sind oder umgerechnet 50mg Eisen. Das wäre im zweiten Fall dann eine mittlere Dosierung, die meist gut vertragen wird. Maximal zwei mal am Tag könnte ein Dragee eingenommen werden.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Eisen bisglycinat bei Eisenmangelanämie

          Vielen Dank für Ihre Antwort und Empfehlung
          Einen schönen vierten Adventssonntag

          Kommentar

          Lädt...
          X