#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durch Medikamente verursachte Blutbildveränderungen reversibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch Medikamente verursachte Blutbildveränderungen reversibel?

    Hallo,

    Ich habe einen in der aktuellen blutbildkontrolle leicht erniedrigten leukozytenwert und einen grenzwertigem Zuckerwert gehabt, wo vermutlich durch ein Medikament verursacht wurde. (Vor Einnahme dieses Medikaments waren nämlich die Werte immer okay!)

    Wenn diese Werte nun durch ein Medikament verändert/verursacht wurden, sind diese dann eigentlich - also solchne Blutbildveränderungen - reversibel?
    oder hab ich das dann für immer? Was muss ggf. dabei beachtet werden?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: durch Medikamente verursachte Blutbildveränderungen reversibel?

    Um welches Medikament handelt es sich denn? Bei manchen Medikamenten, müssen solche Veränderung im Blut in Kauf genommen werden, wenn es dazu kommt muss aber eine regelmäßige Kontrolle des Blutes durchgeführt werden. Wenn die Nebenwirkung zu stark sind, kann man bei den meisten Medikamenten ein Versuch mit anderen Präparate starten.


    Lg

    Kommentar


    • Re: durch Medikamente verursachte Blutbildveränderungen reversibel?

      Hallo peripher,

      Vielen lieben Dank für ihre Antwort, es handelt sich um verschreibungspflichtiges Glaupax wegen erhöhtem augeninnendruck.
      Davor waren alle Blutwerte immer in Ordnung und nun sind einige verändert - wie vor allem Leukozyten erniedrigt und Zuckerwert erhöht!

      Ich bin nun sehr verunsichert da ich es ja weiter nehmen soll/muss und ich jetzt nicht noch eine Zuckerkrankheit oder sonst was gebrauchen kann und seit einiger Zeit auch bei jedem grippalem Infekt dabei bin - was ich früher nicht war.

      Wenn nämlich mit absetzen des Medikaments das reversibel ist tendiere ich nun lieber zu irgendeiner Glaukom-op als mir noch mehr Krankheiten/Probleme einzufangen!

      Und die von rechts der Isar nur sagte sehr Grenzwertig - absolut regelmäßige Kontrolle der blutwerte und dann mal schauen!
      Und auf die Frage hin nur ausweichend kam sie brauchen das Medikament ja aktuell weiter - also stellt sich die Frage ja überhaupt gar nicht und es kann von dem schon verursacht sein - aber genau kann sie dazu gar nichts sagen!

      Vlg. Xandral!

      Kommentar

      Lädt...
      X