#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beeinflusst cefurox basics schilddrüßenwerte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beeinflusst cefurox basics schilddrüßenwerte?

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Sommer ca 8 kg abgenommen, daher wurde bei mir mal eine Blutuntersuchung durchgeführt. etwas auffällig war da mein TSH wert, der lag bei etwa 7, die schilddrüßenhormone allerdings waren okay. Mein Hausarzt meinte wir testen das im Winter nochmal. Ich habe inzwichen aber auch wieder 5 kg drauf( achte nicht mehr so extrem auf die ernährung) Ich war jetzt ne weile erkältet und habe Cefurox basics 500 bekommen. Am letzten Tag, der Tabletteneinnahme war die Blutuntersuchung vom TSH. jetzt war der Wert bei 2,3 oder so. Mein Arzt meinte alles okay.Meine Frage beeinflusst dieses Antibiotika die schilddrüßenwerte? oder kann es vielmehr sein, da ich damals sehr nervös war, es dadurch so einen hohen wert gab?

    Lg Micha


  • Re: beeinflusst cefurox basics schilddrüßenwerte?

    Hallo,

    für Cefuroxim ist eine Nebenwirkung auf den Stoffwechsel der Schilddrüse bisher nicht bekannt. Die veränderten Werte haben bei Ihnen vermutlich andere Ursachen. Von Nervosität alleine verändern sich die Schilddrüsenwerte auch nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X