#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Hunger& fast Untergewicht durch L-Thyroxin normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Hunger& fast Untergewicht durch L-Thyroxin normal?

    Hallo,
    ich habe von einem Endokrinologen wegen Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin verschrieben bekommen. Ich nehme es seit ca. 1 Jahr, die letzte Dosiserhöhung war im Januar. Obwohl ich normal viel esse, habe ich seitdem abgenommen. In den letzten 2 Wochen habe ich allein 2kg abgenommen, obwohl ich ständig am Essen bin, mein BMI ist zurzeit 19,8 und ich mache mir Sorgen, dass ich gegen meinen Willen weiter abnehmen werde. Ich habe kurze Zeit nach dem essen wieder ein starkes Hungergefühl. Ist das bei dem Medikament normal?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sara77


  • Re: Ständiger Hunger& fast Untergewicht durch L-Thyroxin normal?

    Hallo, das kann schon mit dem lthyroxin zusammenhängen. Wie viel nehmen Sie denn? Welche T3/T4 und TSH-werte haben Sie letztes mal gemessen bekommen?
    gruß
    pharmer

    Kommentar


    • Re: Ständiger Hunger& fast Untergewicht durch L-Thyroxin normal?

      Ich nehme 100µg/ Tag. FT3 war 3,22pg/ml und FT4 1,04ng/dl (beide im Normbereich). Ich habe inzwischen schon wieder ein Kilo abgenommen. Beispiel, was ich an einem Tag esse:
      Frühstück: Brot, Rührei, Saft, Haferflocken mit Milch, Honigbips, Brombeeren und Nüssen.
      Mittags: 2-3 Teller Vollkornnudeln mit Käse und Gemüse.
      Zwischendurch: 1 Apfel, Erdbeeren, Kakao
      Abends: Paprika oder Reste vom Vortag.
      Das kann doch nicht gesund sein, dann ins Untergewicht zu fallen?

      Kommentar

      Lädt...
      X