#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lisinopril 20 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lisinopril 20 mg

    Liebes Expertenteam!
    Meine Ärztin hat mir 1/4 Tablette Lisinopril 20 mg täglich verschrieben. Grund dafür: meine vernarbten Nieren und Eiweißausscheidungen im 24-Stunden-Harn. Sie hat Minimal-Change-Glomerulonephritis bei mir diagnostizert. Meine Blutdruckwerte sind - auch ohne diese Tabletten - schön. Heute liegen Sie beispielsweise bei 107:77. Können Sie mir mehr über die Wirkungsweise von Lisinipopril in meinem Fall sagen? Wie wirken die Tabletten auf die Nieren (wenn sie nicht als Blutdrucksenker benötigt werden)? Was mich auch verunsichert: Im Beipackzettel steht, sie könnten Nierenprobleme bzw. Eiweißausscheidungen hervorrufen. DAS will ich ja gerade vermeiden... :-(
    Danke für Ihre Antwort!
    Clara


  • Re: Lisinopril 20 mg


    Hallo,

    ich möchte noch einmal nachfragen. Lisinopril wurden ihnen wegen der Glomerulonephritis verordnet?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Lisinopril 20 mg


      Ja, wegen der Eiweisausscheidungen im 24-h-Urin. Mein Blutdruck passt auch ohne Tabletten hervorragend!

      Zusätzlich möchte ich sagen: Ich leide, wenn ich die Tabletten nehme, unter Depressionen und Angstzuständen vor der Zukunft. Meine Ärztin meint, Lisinopril könne in dieser geringen Dosis nicht schuld daran sein. Was meinen Sie?

      Kommentar


      • Re: Lisinopril 20 mg


        ...ich möchte noch hinzufügen, dass meine Eiweißausscheidungen momentan bei 230 mg im 24-Stunden-Harn liegen! Letztes Jahr waren es 400 mg!

        Kommentar


        Lädt...
        X