#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Quetiapin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Quetiapin

    Hallo,

    ich nehme zzt. ein Medikament mit o. g. Wirkstoff ein. Davon vorm Schlafengehen 100 mg.

    Problem ist dabei, dass mich das nicht nur nur müde macht, daher macht es ja Sinn, es vorm Schlafengehen zu nehmen, aber es lässt mich auch bis in die Puppen schlafen. Für mich sind normal so 6 - 7 Stunden Schlaf. Mit dem Medikament schlafe ich ohne Probleme 12 Stunden.

    Jeder kennt das, wenn man zwar müde ist und meint, schlafen zu können, und dann doch nicht einschlafen kann. Ich merke dann, wie mich das Medikament richtig high macht, es fühlt sich dann so an, als wäre ich angetrunken.

    Darüber hinaus bekomme ich regelmäßig am Folgetag, oft schon über Nacht, starke Kopfschmerzen.

    Gibt es eine gute Alternative zu Quetiapin, die ähnliche Wirkungen hat.

    Besonders ist mir aufgefallen, dass ich insgesamt ruhiger durch das Medikament geworden bin, ich weniger Gedanken habe und mich besser konzentrieren kann.

    Danke + Gruß


  • Re: Alternative zu Quetiapin


    Wie lange nimmst du es denn schon?

    Die Alternativen machen auch müde, da es dir gegen deine Gedanken hilft solltest du abschätzen ob es sich nicht vielleicht doch lohnt es weiter zu nehmen.

    NW lassen auch mit der Zeit nach, zu den NW gehört Müdigkeit.
    Wenn du Quetiapin retard nimmst könntest du mit deinem Arzt besprechen ob es sinnvoll wäre es ohne Retardwirkung zu versuchen, dann flacht der Spiegel tagsüber etwas ab.

    Da du ohnehin in Behandlung bist wäre es naheliegend diese Frage deinem Arzt zu stellen, er weiß ja welche Wirkung erwünscht ist und welche Diagnose du hast, danach richten sich natürlich auch mögliche Alternativen oder Kombinationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X