#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vobaderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vobaderm

    Hallo!
    Ich hatte vor 3 Monaten eine schwere Scheidenpilzinfekzion mit Schwellung, Rötung und offenen Hauptstelle. Daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen, der mir Vobaderm verschrieben hat. Ich habe ihm da leider vertraut und nicht mehr in der Packungsbeilage nachgesehen, sonst hätte ich gesehen, dass man das eigentlich nicht auf schleimhaut auftragen soll. Ich habe die salbe leider auch 5 Tage relativ großzügig auf die komplette scheidenschleimhaut geschmiert. Seitdem habe ich eine ganz dünne pergamentartige Haut dort und friere dort schnell. Gibt es irgendeine Hoffnung, dass sich die Haut irgendwann wieder regeneriert und dicker wird? Ich hätte nicht gedacht, dass 5 Tage kortisonsalbe so einen Schaden anrichten Kann!
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Vobaderm


    Hallo,

    da wäre der Besuch beim Gynäkologen vermutlich besser gewesen. Nach 5 Tagen kann die Haut eigentlich noch nicht pigmentartig sein.. Ist denn die Pilzinfektion abgeklungen?
    Bitte in der nächsten Zeit reichlich fetten, z.B. mit Linola Fett(R), um die Haut zu schützen und ggf. Ihren Gynäkologen fragen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Vobaderm


      Hallo Fr. Dr. Pippig,

      Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort! Die Pilzinfektion war nach dem 5 Tagen schon abgeklungen und die ganze Sache ist ja jetzt auch schon 3 Monate her. Nur leider ist die Haut im äußeren Genitalbereich immernoch so dünn. Ich mache mir solche Sorgen, dass sich da Bindegewebe nie wieder aufbaut und festigt, weil ja immer gesagt wird, dass solche cortisonschaden irreversibel sind hab ich da irgendeine Chance? Es tut mir leid, aber ich mache mir da wirklich große Sorgen... Ich hätte nie gedacht, dass 5 Tage cortison so einen Schaden anrichten können!

      Vielen Dank weiterhin für Ihre Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X