#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilidin - Dosis steigern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilidin - Dosis steigern?

    Hallo,

    ich habe seit August 2010 starke chronische Schmerzen im Intimbereich, die auf eine Hauterkrankung zurückzuführen sind.

    Im Spätsommer 2012 habe ich es dann erstmals mit Opiaten probiert. Ich bekam Tilidin-Tropfen 50mg/4mg. Ich nahm es erst selten, dann regelmäßiger bis hin zum täglichen Konsum. Am Anfang kam ich mit 20 Tropfen aus. Dann wirkten irgendwann selbst 80 nicht mehr. Das war im Januar 2013.

    Weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren, bekam ich über einen Zeitraum von mehreren Wochen Morphium 0,5 und 2%.
    Dieses Opiat war mir entschieden zu stark, also setzte ich es ab und nahm einfach wieder Tilidin - was natürlich nicht half. Es folgte eine Woche "kalter" Entzug.

    Ich habe etwa 1 1/2 Monate keine Schmerzmittel genommen, weil ich es ohne versuchen wollte, aber es geht nicht.

    Jetzt nehme ich seit dem 30.03.2013 wieder Tilidin. Täglich bis zu ca. 180 Trofen, in den ersten 2 Wochen etwa 90 Tropfen täglich.
    Nun wirkt es nicht mehr, aber ich habe Schmerzen und möchte nicht wieder etwas stärkeres probieren.

    Ich habe gehört, dass man als Einzeldosis bis zu 300mg einnehmen kann - würde dann wieder eine Schmerzlinderung eintreten?

    Zudem würde ich nach dem Wochenende den Konsum gerne wieder vorübergehend einstellen. Habe ich nach einem Tilidinkonsum mit der Dauer von einem Monat einen Entzug zu befürchten oder lag es damals eher am Morphium?

    Ich bitte dringend um Antwort!


  • Re: Tilidin - Dosis steigern?


    Hallo,

    welcher Arzt hat Ihnen die Tilidintropfen verschrieben? Kennt er die Problematik, dass bei Ihnen schon eine Gewöhnung eingetreten war? Tilidintropfen sind nicht geeignet, selbst die Dosis nach oben auszureizen. Bitte sprechen Sie unbedingt kurzfristig mit Ihrem Arzt.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X