#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omep in ss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Omep in ss

Hallo Frau dr. Pipping,

Ich habe schon immer Probleme mit Sodbrennen. Seid ich schwanger bin musste ich jetzt schon in der 5. Ssw 3 Tage hintereinander omep 20 einnehmen und in der 7. Ebenfalls 3x.

Ich mach mir sorgen ... Aber ich hab teilweise solche Halsschmerzen das ich nicht mehr sprechen kann...

Wie viel ist unbedenklich in der ss? Dürfte man es theoretisch auch täglich nehmen?

Wäre jeder 2. Tag besser?

MfG

Tanja

• Re: Omep in ss

Hallo,

es überrascht mich, dass Ihr Arzt Ihnen in der Schwangerschaft Omeprazol verschrieben hat. Ich würde eher davon abraten, denn für die Schwangerschaft besteht bei Omeprazol eine Kontraindikation. Das bedeutet, dass man es nur im Notfall nehmen sollte und natürlich nicht im ersten Trimenon.
    Wenn Sie schon jetzt nicht ohne Magensäureblocker auskommen, wie soll das werden, wenn das Kind wächst, mehr Platz braucht und im 3. Trimenon (wie bei jeder Schwangeren) auf den Magen drückt? Ich empfehle Ihnen unbedingt ein Gespräch mit Ihrem Arzt darüber, dann eine Ernährungsumstellung und für das akute Sodbrennen Gaviscon(R), das die Magensäure sofort bindet und einen physikalischen Schutz gegen aufsteigende Säure bildet.

Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: Omep in ss

Hallo
      Ich bin zwar kein Arzt aber ich bekam vor meinen schwangerschaften auch Omep,als ich schwanger wurde,wurde es sofort abgesetzt und dafür Pantoprazol gegeben.
      Vielleicht hilft dir das ja weiter

Kommentar

Lädt...
      X