#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symbio Flor 2 ungeöffnet - Verw. bis 12 Monate überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symbio Flor 2 ungeöffnet - Verw. bis 12 Monate überschritten

    Hallo allerseits, Ich habe in meiner Arzneimittelbox (Im Küchenschrank, dunkel) noch 4 ungeöffnete (in OVP verschweißt) Fläschchen Symbio Flor 2 gefunden. Alle vier sind verwendbar bis 11.2013. kann ich die Tropfen noch verwenden? Die Flüssigkeit ist noch klar und die Flaschen waren nie Licht, Wärme oder Feuchtigkeit ausgesetzt. Ich habe Google befragt und auch hier im Forum und in anderen Foren gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Ich freue mich über ernste Antworten. Mir ist bekannt, dass das verw. bis Datum nicht zu ernst genommen werden sollte, das könnte ich bereits rausfinden, nur wie ist es bei Bakterien. Will die Fläschchen ungerne wegschmeißen weil die nicht grad günstig waren? Danke vielmals für Eure Hilfe! Fanzy


  • Re: Symbio Flor 2 ungeöffnet - Verw. bis 12 Monate überschritten

    Hallo,
    Die Flaschen sind dann auch nur bis 11/2013 verwendbar. Wirkung und Sicherheit ist danach nichtmehr gewährleistet.

    Kommentar


    • Re: Symbio Flor 2 ungeöffnet - Verw. bis 12 Monate überschritten

      Hallo,

      bei Symbioflor(R) handelt ist sich um lebende Kulturen, die ohnehin viel kürzer haltbar sind, als andere Medikamente.
      Bitte dieses 1 Jahr nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden!

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X