ich bin 28 und habe einen essentiellen Tremor seit meiner Kindheit(den auch mein Vater hat). Meine Neurologin hat mir nun Propranolol AL 40 N2 (so steht das auf dem Rezept) verschrieben.
Ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich es ausprobieren soll. Eine Bekannt von mir hat durch Betablocker einen chronischen Husten bekommen und ich möchte mich selbst jetzt nicht zum Versuchskaninchen machen, nur weil ich austesten möchte, ob es gegen meinen Tremor wirkt.
Ich möchte gern wissen, ob Nebenwirkungen durch das Mittel auf jeden Fall wieder weggehen, wenn ich es absetze.
Außerdem würde ich gern wissen, ob es mir schaden wird, wenn ich einen eher niedrigen Blutdruck habe. Meiner liegt auf bei ca. 80 zu 110. Und ich treibe 2-3 mal die Woche Sport und wüsste gern, ob ich das weiter betreiben kann oder da die Gefahr eines Kreislaufkollaps höher ist.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße,
Sunset84
Kommentar