ich bin 30 Jahre alt und habe über vier Jahre jeden Tag 20 mg Olanzapin genommen.Ich hatte gute Tage,ich hatte schlechte Tage.Aber die Tabletten haben immer schön alles in die richtige Richtung gelenkt und mich schön in Watte gepackt.Mir war alles egal.Ich habe in diesen vier Jahren fast 60 Kilo zugenommen.Am Anfang störte mich das nicht wirklich..es war irgendwie normal geworden.Man gewöhnt sich ja an alles und solange ich immer schöne Klamotten hatte war alles prima.Ich bin seit vier Jahren in einer Verhaltenstherapie was mir wirklich schon sehr geholfen hat.Ich habe schon zweimal versucht das Olanzapin ganz langsam abzusetzen aber es hat einfach nicht geklappt.
Jetzt habe ich seit zwei Monaten eine schöne Krankheit dazu bekommen.Diabetes Typ 2!Super...dachte ich mir.Ich muss jetzt Antidiabetika nehmen und aufgrund der Diabetes und der Tatsache daß sich das Olanzapin nicht mit Diabtesmedikamenten veträgt wurde mir dringend geraten das Olanzapin abzusetzen.Zu dem Zeitpunkt als ich von der Diabetes erfuhr war ich bereits runter auf 2,5 mg was auch eigentlich ganz gut geklappt hat.Klar gab es Höhen und Tiefen aber im großen und ganzen war ich zufrieden.
Meine Gefühle und Empfindungen kamen auch zurück und ich hab auch schon etwas abgenommen.Ich war auf einmal wieder ein Mensch.Ich konnte meinen Haushalt erledigen,kam gut aus dem Bett usw. und konnte endlich auch mal wieder Scherze machen und lachen.Bis jetzt.
Denn vor vier Wochen setzte ich das Olanzapin ab.Das ging eine Woche gut und dann war aber richtig was los in meinem Kopf.Ich komme überhaupt nicht mehr klar.Ich streite mich nur noch mit meinem Mann,bin aggresiv und gereizt und mich stört die Mücke an der Wand.Ich befinde mich in einem absoluten Ausnahmezustand und habe das Gefühl das absolut nix mehr geht.Ich heule nur noch und mein Kopf spricht den ganzen Tag mit mir.Es ist absolut kein normales Leben mehr möglich.Ich versuche oft mich zusammen zu reißen,das klappt aber nie lange und dann kommt alles doppelt und dreifach raus.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Entzug von Olanzapin?Ich brauche einfach mal den Austausch mit anderen Betroffenen.BItte melden.
Danke.
Kommentar