#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Durchfall

    Hallo, seit Montag habe ich mir eine ziemlich fiese Erkältung zugezogen, mit verschleimten Bronchien, Kopfschmerzen, Fieber und allem was dazugehört. Weil ich vorgestern Nacht mit Atemnot aufgewacht bin und dem Ersticken nahe war, bin ich gestern zu Vertretung meines Hausarztes gegangen. Mir wurden Antibiotika und Cortison verschrieben, Vermutung Kehlkopfentzündung. Mein Magen/Darm ist sowieso empfindlich diese Erkältung ist mir auf den Magen geschlagen, ich habe zudem auch Durchfall. Das habe ich der Ärztin auch gesagt, ob sie mir nicht lieber die Medikamente spritzen könnte, weil ich nicht weiß wie ich die bei mir behalten soll. Ihr Vorschlag: einfach nichts essen Klar, ich soll zehn Tage Antibiotika nehmen und nichts essen, wofür haben die studiert? Jedenfalls habe ich gestern mit dem Antibiotikum dem Cortison begonnen, und seitdem ist mein Durchfall schlimmer geworden. Zudem habe ich leichte Bauchschmerzen, Völlegefühl und etwas Übelkeit und gehe alle 2 Stunden zur Toilette. Es ist also genauso, wie ich es mir gedacht habe und wie ich es der Ärztin gesagt habe. Jetzt ist aber Samstag und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich die Antibiotika und Cortison einfach weiter nehmen und Montag zu meiner Hausärztin gehen? Ich denke dass meine Bauchschmerzen und Übelkeit von dem Medikament kommen, da ich das vorher nicht hatte. Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.


  • Re: Antibiotika und Durchfall

    Zur Verträglichkeit: ich habe keine allergie/Unverträglichkeit mit den oben genannten Medikamenten, das Antibiotikum schlägt mir lediglich auf Magen/Darm.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Durchfall

      Hallo,
      bitte kurzfristig einen Notarzt oder morgen einen anderen Arzt aufsuchen. Bei akutem Durchfall ist die Einnahme eines Antibioticums für die Erkältung wenig sinnvoll, denn es hat gar nicht genügend Zeit, resorbiert zu werden.
      Bitte sorgen Sir für ausreichend Zufuhr an Flüssigkeit und Mineralien, ggf. auch Traubenzucker.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X