Ich hätte eine Frage zu einem pflanzlichen Medikament und würde mich freuen, wenn mir der/die eine oder andere seine/ihre Erfahrungen damit verraten würde. Es geht um Echinacin, ein pflanzliches Mittel, das mir vor zwei Jahren von einem Arzt empfohlen wurde, da ich in der kalten Jahreszeit immer sehr anfällig für Schnupfen, Husten, Heiserkeit war und die Nase - im wahrsten Sinn des Wortes - voll davon hatte. Nachdem ich die Tropfen kurmäßig immer für ca. 4 Wochen nehme, sobald es merklich kälter wird, hatte ich bis dato keine nennenswerte Erkältung mehr.
Kurzum: Mich haben die Tropfen überzeugt, aber das ist nicht meine Frage. Diese dreht sich vielmehr um meine Tochter, die leider genauso ein Virenmagnet wie ich ist, weshalb ich ihr ebenfalls die Tropfen geben wollte. Da diese jedoch mit Alkohol versehen sind, wäre für sie nur der Saft von Echinacin eine Alternative. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand damit bereits Erfahrungen hat und ob/wie der Saft gewirkt hat bzw. ob dieser ebenfalls vorbeugend gegeben werden soll oder vielmehr dann, wenn die Erkältung schon akut ist?
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten und wünsche allen Usern des Forums schöne Weihnachten!
Kommentar