#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Einnahme von Doxycyclin abbrechen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Einnahme von Doxycyclin abbrechen?!

    Blöde Frage... Also dazu ist eine kleine Vorgeschichte notwendig... Vor gut 1 1/2 Jahren bin ich an Chlamydien erkrankt, dass machte sich durch ständige blasenentzündung bei mir bemerkbar. Ich hab dann das Antibiotika "Doxycyclin 200" bekommen, dass mir auch geholfen hat! Seit gut über einem Jahr hatte ich auch keine blasenentzündung mehr. Seit letzten Sonntag Nacht hatte ich das erste mal wieder Beschwerden der Blase. War am Dienstag (13.11.) beim Arzt. Im Urin waren nur ganz wenig Bakterien und mein Arzt wollte mir eigentlich nichts verschreiben, tat es dann aber doch und meinte da letztes mal "Doxycyclin" so gut geholfen hat soll ich das nochmal nehmen! Jetzt nehm ich eben seit gestern (13.11.) wieder dieses Antibiotika. Seit heute hab ich absolut keine Beschwerden mehr und denke das es dieses mal nur eine herkömmliche blasenentzündung war und nichts mit chlamydien zu tun hat/hatte. Jetzt ist die frage ob ich das Antibiotika trotzdem noch vollständig einnehmen soll oder ob ich es auch absetzen kann?
    Lg


  • Re: Die Einnahme von Doxycyclin abbrechen?!


    Hallo,

    nach einem Tag abzusetzen, weil es schon geholfen hat, ist nicht empfehlenswert. Nur, weil Sie kein Symptome mehr haben, ist es nicht sicher, daß keine Erreger mehr da sind. Wenn aber noch Bakterien vorhanden wären, fördert das schnelle Absetzen die Ausbildung von Resistenzen.
    Bitte deshalb nicht selbständig abbrechen und ggf. nochmals den Arzt aufsuchen und einen Urinstatus machen lassen .

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Die Einnahme von Doxycyclin abbrechen?!


      Okay Dankeschön! Dann werd ich die restlichen Tage noch durchziehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X