#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsicht vor Himbeeren in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorsicht vor Himbeeren in der Schwangerschaft

Liebe Frau Pipping,
    in meiner letzten Schangerschaft habe ich sehr viel Himbeeren gegessen, mich aber von Himbeerblättertee ferngehalten, wg der bekannten Warnung (wenn zu früh), dass dadurch der Muttermund weich werden könnte. Ist es ein Zufall, dass mein Muttermund tatsächlich weich und verkürzt wurde bzw. ein Frühbeburt drohte ? Habe ja lediglich Himbeeren zu mir genommen und keine "Blätter".

Vielen dank für Ihre Hilfe & viele Grüße

Linna

• Re: Vorsicht vor Himbeeren in der Schwangerschaft

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich hab inzwischen noch bei mehreren Quellen nachgelesen.
    Von Himbeeren geht keine Gefahr aus. Nur wenn man aus medizinischen Gründen wenig Kalium zu sich nehmen darf, sollte man es mit Himbeerfrüchten nicht übertreiben.

Die Wirkung der Himbeerblätter ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Es gibt deshalb keine Empfehlung für die Einnahme von Himbeerblättertee.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: Vorsicht vor Himbeeren in der Schwangerschaft

Liebe Frau Dr. Pipping,

vielen Dank für Ihre Mühe und Recherche !!!! Na, dann steht den Himbeeren ja nichts mehr im Weg ;-)

Viele Grüße & Danke

Linna

Kommentar

Lädt...
      X