#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsichtig bei übersetzten verpackungsbeilage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsichtig bei übersetzten verpackungsbeilage

    Besonders aus dem Ausland kommende Medikamente weisen schon mal Fehler bei der Verpackungsbeilage auf oder sind komplett in einer anderen Sprache.

    Wichtig ist dabei auch zu unterscheiden, dass Verpackungsbeilagen im Vereinigten Königreich nur für Apotheker gedacht sind und in Deutschland zur Patientenlektüre.

    Es gibt einschlägige Übersetzungsunternehmen, die so etwas übersetzen, wie zum Beispiel das holländische Unternehmen Transenter.

    Aber im Grunde genommen würde ich bei solchen Medikamenten überhaupt vom Kauf abraten, denn es könnten auch Placebos sein.

    Auch wenn häufig Patienten vom Placeboeffekt gleichfalls profitieren, wäre die Idee dann für normale Lutschtabletten Geld auszugeben unsinnig.

    MIt freundlichen Grüßen

    Gunnar

Lädt...
X