#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit ActiPatch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit ActiPatch?

    Ist jetzt kein Medikament, aber dennoch was aus der Apotheke - das ActiPatch? Also ich hab ziemliche Verspannungen im Nacvkenbereich und hab mich heute in der apo einfach mal ein bisschen beraten lassen und die meinte es gibt da dieses ActiPatch, soll mit Elektromagnetik arbeiten, kennt das jemand schon und kann mir mal erklären wie das genau wirkt - würde das gerne wissen beovr ich mirs zulege.


  • Re: Erfahrungen mit ActiPatch?

    Hallo,

    sich über längere Zeit elektromagnetischen Wellen auszusetzen, kann ich persönlich nicht empfehlen.
    Kurzzeitanwendungen unter ärztlicher Kontrolle? Ja.
    Ich empfehle Ihnen eher ein gutes Wärmepflaster.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit ActiPatch?

      Kann man auch sagen wieso? Und was heisst langfristig, also ich denke solange man irgendwo Schmerzen hat, dann ja aber danach verwendet man es ja eh nicht bis wieder was kommt? Aber würde gerne mehr wissen ...

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit ActiPatch?

        Das Prinzip kommt doch eh dem Krankenhausbereich oder? Also das ist nicht neu meine ich, nur gibts das jetzt anscheinend in Kleinformat. Da wird mit gepulsten Wellen gearbeitet und der Stoffwechsel und der Blutfluss angeregt soweit ich mich erinnere. Vielleicht war das ein Missverständnis? Weil ich hab noch nie was Schlechtes über diese Technik gehört und ich sag mal meine Ärzte und Physiotherapeuten damals hatten schon Ahnung von dem was sie tun :-D

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit ActiPatch?

          Danke, das klingt ja ganz gut zumindest - ja ich habe es ja auch in der Apotheke empfohlen bekommen und muss sagen habs mittlerweile auch gekauft und fands ganz angenehm! Also klar man verwendet es eh nur während der Zeit in der man es braucht nicht darüber hinaus! Man merkt ein ganz kleines kribblen vielleicht - war aber auch in der Nacht nicht unangenehm!

          Kommentar

          Lädt...
          X