#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindamycin- Angst vor Colitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindamycin- Angst vor Colitis

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu den Nebenwirkungen von Clindamycin 600. Ich musste etwa im April mal 6 Tage dieses Medikament nehmen und jetzt nehme ich es nochmal 6 Tage 3xtgl., beide Male aufgrund einer Zahnentzündung. Beim letzten Mal habe ich es gastrointestinal sehr gut vertragen. Trotzdem lese ich aber immer von der pseudomembranösen Kolitis, die dieses Medikament ja gehäuft auslösen soll. Ist diese Erkrankung denn nicht auch unter Clinda- Einnahme sehr selten? Und wie lange muss man sich dem Antibiotikum aussetzen, damit eine Gefahr besteht? Ich arbeite selbst in einer Klinik und sehe, dass es sehr häufig eingesetzt wird, da habe ich mich gefragt, wie hoch das Risiko sein kann.

    Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.

    freezing

Lädt...
X