#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva und Johanniskrautkapseln ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antidepressiva und Johanniskrautkapseln ?

Hallo,

nehme am Abend Trittico 100mg und Dominal 80mg und am Morgen Adjuvin 50mg.

Kann ich zu den Medikamenten die Johanniskrautkapseln dazunehmen, weil im Beipackzettl steht man sollte fragen.
    mfg Joe

• Re: Antidepressiva und Johanniskrautkapseln ?

Hallo,

Sie nehmen schon 3 verschiedene Psychopharmaka. Aus grundsätzlichen Erwägungen scheint es mir sehr fragwürdig, noch ein viertes Präparat hinzuzufügen, wenn hierfür kein wirklich triftiger Grund vorliegt.

Der Psychiater Prof. Dr. Faust schreibt:

"Die bewusste Kombination aus Johanniskraut und synthetischem Antidepressivum - aus welchen Gründen auch immer - ist nach dem bisherigen Erkenntnisstand weder zweckmäßig noch erfolgreich (von den Kosten und sogar möglicherweise verstärkten Nebenwirkungen ganz zu schweigen)."

Den kompletten - sehr ausführlichen - Text über das Johanniskraut finden Sie hier (Link anklicken):
    http://www.psychosoziale-gesundheit....nniskraut.html

Grüße
    thomas

Kommentar

Hallo,

danke für Ihre Antwort.
      mfg Joe

Kommentar

Johanniskraut und ein Antidepressivum gleichzeitig sollte man tunlichst lassen. Das kann richtig nach hinten losgehen. Zudem ist das Kraut auch nicht mehr so unumstritten. Ich denke hier besonders an die Hauterscheinungen.

LG
        LaSa

Kommentar

Lädt...
        X