ich war beruflich die letzten 6 monate in indonesien unterwegs, hauptsächlich fernab der zivisilation. am zweiten tag hatte ich eine harnröhrenentzündung und bin dort zur "aphoteke" gegangen. die dame hat mir drei verschiedene antibiotikas gegeben, 1 zur soforteinnahme und dann doxycyclin 100 mg, und mir geraten ich solle es solange nehmen bis ich keine beschwerden mehr habe. ich habe 2 x 100 mg/tag für 4 wochen und danach 2 x 50 mg/tag für 3 monate genommen. die beschwerden sind nicht richtig weg. ich habe dann clindamycin 3 x 300mg/tag bekommen und das 4 woche genommen. die beschwerdne waren nach 4 wochen definitiv weg. ich bin mittlerweile wieder in europa, aber ich mache mir ein bisschen sorgen um meine leber.
ich hatte nie irgendwelche beschwerden während der antibiotika-therapie, manchmal eine kleine innere unruhe, und manchmal ein leichtes stechen im rechten oberbauch, aber das hatte ich manchmal auch schon vor der antibiotika-therapie. was meine sie? wären leber-schäden möglich?
besten dank für ihre antwort
peter_m
Kommentar