#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuell positive Mediwirkung, aber welches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuell positive Mediwirkung, aber welches?

    Hallo,

    ich habe jahrelang an vor allem naechtlichen Gebaermutterkraempfen gelitten. Jetzt sind diese von einem Tag auf den anderen verschwunden, genau als ich zwei 'neue' Medikamente zum ersten Mal nahm:

    Ich habe jahrelang die Pille Yasmin genommen. Meine Apotheke bot mir eine Kopie von Sandoz an die scheinbar denselben Wirkstoff hat. Aber gibt es vielleicht Unterschiede mit den Fuellstoffen? Gedanke: vielleicht bin ich gegen einen der Fuellstoffe in der Yasmin allergisch.

    Alternativ: mein Hausarzt hat mir testweise Pramipexole verschrieben. Das habe ich nur 3x abends genommen da ich davon unruhig wurde. Das ist schon 5 Wochen her und ich vermute dass der Wirktstoff schon lange aus meinem Koerper verschwunden ist aber ist das wirklich so?

    Danke fuers Mitdenken.


  • Re: Eventuell positive Mediwirkung, aber welches?


    Hallo,

    eine Unverträglichkeit gegen einen der Hilfsstoffe lässt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Diese Stoffe sind chemisch inert, d.h. sie können im Körper keine Reaktionen auslösen. (Problematisch kann lediglich die Lactose sein, falls man eine Lactoseunverträglichkeit hat. Aber allergisch kann man auch auf Lactose nicht sein.).

    Falls also tatsächlich dieselben Hormone in gleicher Konzentration enthalten waren, können Sie diese Variante ausschließen.

    Pramipexol wird fünf Wochen nach Einnahme nicht mehr in Ihrem Körper sein. Der Wirkstoff wird innerhalb einiger Stunden überwiegend über die Niere ausgeschieden.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Eventuell positive Mediwirkung, aber welches?


      Tja.. ich weiss es auch nicht. Ich nehme inzwischen wieder die Yasmin ohne Probleme. Ich bin jetzt rund 3 Monate beschwerdenfrei nachdem ich jahreland so ziemlich jede Nacht mit einem Krampf augewacht bin. Das einzige was ich mir noch irgendwie vorstellen koennte waehre dass das Pramipexole eine 'Verspannung' geloesst hat - oder das dieses einfach ein Fall von Placebo-Effekt ist. Was es auch ist, ich bin gluecklich.

      Kommentar

      Lädt...
      X