#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisentabletten

    Hallo ich gehe momentan zum plasmaspenden und da wurde mir gesagt das der haemoglobin wert zu niedrig ist,darauf hin wurde mir geratende eisen zu mir zu nehmen. ich habe eisentabletten und einmal ferro sanol duodenal kapseln.
    Meine frage was besser ist beides ist mit 100mg. welches wird schneller aufgenommen?
    Wegen der Pille muss ich mir keine Gedanken machen wegen Wechselwirkungen oder?
    Danke für die Antwort schonmal!


  • Re: Eisentabletten


    Hallo,

    die FerroSanol(R) sind besser magenverträglich und deshalb bei empfindlichem Magen zu empfehlen. Diese bitte morgens vor einer Mahlzeit einnehmen. Dann wird das Eisen besser resorbiert. Die Pille eher nicht gleichzeitig, sondern z.B. abends einnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X