ich leide unter einer chronischen Urtikaria mit Angioödemen. Nun wurde mein Blutdrucksenker (Captopril), den ich lange genommen habe abgesetzt. ACE-Hemmer und Sartane sind lt. Arzt kontraindiziert.
Ich hatte jetzt schon 2 andere ausprobiert. Amlodipin und Carmen. Unter der Einnahme von Amlodipin habe ich eine dicke Hand (Innenfläche nach 1 Monat Einnahme) bekommen und bei Carmen Ausschlag am Bauch (nach 1 Woche-Einnahme). Außerdem mußte ich ständig Aufstoßen (Luft), kann es sein, dass diese Medi`s meine Refluxösophagitis schlimmer gemacht haben?
Die Medikamente wurden in einem Prick- und Epicutantest getestet. Ohne Ergebnis, nun soll noch ein oraler Provokationstest dazukommen.
Welche Blutdrucksenker wären noch zu empfehlen, wenn man Urtikaria mit Angioödeme hat? Wie sieht es mit Betablocker und Diuretika aus? Ist Moxonidin bei Angioödemen auch kontraindierzt, in der Packungsbeilage steht "darf nicht eingenommen werden, wenn man in der Vergangenheit Angioneurotische Ödeme hatte".
Ich hatte Fexofenaderm bekommen. Aber nach 2 Tagen Einnahme, war wieder meine Handinnenfläche so dick "wie ein Polster". Kann es an den Tabletten liegen, oder ist es eher "Zufall"? Ich soll sie einfach weiter nehmen, aber das traue ich mir einfach nicht mehr.
Kommentar