#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Medikamente, Kombination so gut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele Medikamente, Kombination so gut?

Diese Medikamente nehme ich gerade:

Venlafaxin 150mg 1-1-0-0
    Beloc 95mg 1-0-1/2-0
    Ramipril HEXAL comp 5mg/12,5 mg 1-0-0-0 (ACE-Hemmer/Dirueticum)
    Pantozol 40mg 0-0-1-0
    Doxepin 100mg 0-0-1/2-1
    Temazepam 20mg 0-0-0-1
    Atosil trp. 0-0-50-50
    Zolpidem 10mg bei Bedarf zur Nacht
    Nitrolingual bei Bedarf

Ich habe den Eindruck, dass die vielen Medis die ich bekomme es mir dadurch schlechter geht als zuvor.
    Die Nebenwirkungen sind krass und ich weiß nicht, in wie fern sich die Psychopharmaka auf die Medis von dem Internisten auswirken.
    Ich fühle mich schlechter als zuvor

• Re: Viele Medikamente, Kombination so gut?

Hallo,
    theoretisch wäre die kombination denkbar, aber praktisch na ja... man kann schon etwas skeptisch sein wenn man diese liste sieht.
    Können Sie beschreiben inwiefern es Ihnen schlecht bzw. schlechter als zuvor geht? Welche effekte finden Sie am schlimmsten? In welchem zustand ist Ihr herz?
    Gruß
    Pharmer

Diese Medikamente nehme ich gerade:

Venlafaxin 150mg 1-1-0-0
    Beloc 95mg 1-0-1/2-0
    Ramipril HEXAL comp 5mg/12,5 mg 1-0-0-0 (ACE-Hemmer/Dirueticum)
    Pantozol 40mg 0-0-1-0
    Doxepin 100mg 0-0-1/2-1
    Temazepam 20mg 0-0-0-1
    Atosil trp. 0-0-50-50
    Zolpidem 10mg bei Bedarf zur Nacht
    Nitrolingual bei Bedarf

Ich habe den Eindruck, dass die vielen Medis die ich bekomme es mir dadurch schlechter geht als zuvor.
    Die Nebenwirkungen sind krass und ich weiß nicht, in wie fern sich die Psychopharmaka auf die Medis von dem Internisten auswirken.
    Ich fühle mich schlechter als zuvor

Kommentar

• Re: Viele Medikamente, Kombination so gut?

Also, dass Beloc wurde erhöht, Ramipril habe ich einige Wochen genommen und auch das wurde jetzt erhöht und in Ramipril comp. geändert, und das Nitro ist ja nur, wenn der RR hoch ist. Das hatte ich einmal in der jetzigen Dosierung einmal benötigt (das mache ich nie wieder, da bin ich voll weggeklappt). Aber die Ärztin meint, dass wenn der RR so hoch ist müsste ich das trotzdem zusätzlich nehmen, oder die Alternative wäre der Notarzt. Ich bekomme ja jetzt nach so vielen Jahren meinen Blutdruck richtig eingestellt. Das ist alles glaube ich noch ein rumprobieren. Ehrlich gesagt geht es mir schlechter als vorher, da lebe ich lieber mit meinem hohen RR.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es mir so schlecht geht wegen der Medis, oder weil mein Gesamtzustand so schlecht ist. Ich fühle mich hundsmiserabel. Mir ist übel, habe rasende Kopfschmerzen und habe keine Energie mehr. Ich könnte nur noch schlafen. Heute habe ich es nicht aus dem Bett geschafft und das kenne ich von mir nicht. Ich will zu keinem Arzt mehr und überhaupt will ich nichts mehr...ich bin einfach durch

Also, ich merke ehrlich gesagt was das Herz angeht keine Veränderung. Meine Ärztin ruft mich hier immerzu an, dass ich zum Kardiologen soll. Ich mache das nicht und mittlerweile gehe ich auch nicht mehr ans Telefon. Morgen soll ich in ihre Praxis kommen (hat sie auf den AB gequatscht). Ich gehe da nicht hin. Mann, ich bin total damit überfordert...ich kann und will das nicht.

Kommentar

• Pharmer
        Pharmer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Sina,
        ich möchte Dir helfen aber möchte mich ungerne in Deine therapie einmischen - im endeffekt entscheidest Du gemeinsam mit deinem Arzt. Was mir auffällt sind auf einer seite 4 hemmer: temazepam, zolpidem, doxepin und atosil, und auf der anderen seite venlafaxin (ein gegenspieler) in relativ hoher doserung. Einfach formuliert: venlafaxin kann den effekt von dem aktivierenden teil des nervensystems (sympathikus) vesrtärken. Der Sympathikus spielt eine rolle bei 'flight or fight' situation - d.h. der körper wird aktiviert. Vielleicht deswegen ist der RR so hoch und Du kannst nicht so gut schlaffen?
        Vielleicht könntest Du mit Deiner ärztin die sache mit venlafaxin besprechen und evtl sogar reduktion (kein sofortiges absetztebn aber allmähliche verringering der dosierung) und gegebenenfalls wechsel des antidepressivums ansprechen?
        Grüße
        Pharmer
    Lädt...
    X