#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dextromethorphan-Hustenstiller Ratiopharm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dextromethorphan-Hustenstiller Ratiopharm

    Hallo,
    meine Frage ist ob sich der Hustenstiller von ratiopharm "Dextromethorphan" negativ auf die Pille Leios auswirken kann.

    Vielen Dank im Voraus

    LG Juliet


  • Re: Dextromethorphan-Hustenstiller Ratiopharm


    Hallo Juliet,

    er hat lediglich auf Medikamente Auswirkung, die über das Enzym CYP2D6 metabolisiert werden (bestimmte Antidepressiva, Betablocker, H-2-Antagonisten, Antiasthmatika).

    Ein Einfluß auf Kontrazeptiva ist m. E. nicht bekannt.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Dextromethorphan-Hustenstiller Ratiopharm


      Wie mein Vorredner schon sagte, keine Wechselwirkungen bekannt. Anmerken möchte ich nur, dass o.g. Enzyme weniger bekannt sind, wie das zugehörige Cytochrom P450. Da dieses P450 jedoch in viele Untergruppen unterschieden wird, sind die Einzelnen auf Grund der Ähnlickeiten jedoch unerheblich. Wichtig ist nur die Hemmung von CYP-450, die Unterscheidung hinsichtlich der Pharmakologie unwesentlich.
      Von daher keine Sorge wegen des Enzyms.

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X