wg. meiner Fibromyalgie brauche ich leider des öfteren Schmerzmittel. Da ich Ibu 400 u. auch Diclofenac wg. massiver Magenprobleme nicht mehr vertrage, habe ich meinen Hausarzt kürzl. mal gebeten, ob er mir Metamizol verschreiben könnte. Ich habe dann Metamizol 500mg/ml - Tropfen v. ihm verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht allerdings, daß man die Tropfen nicht über längere Zeit nehmen darf.
Mein Hausarzt meinte, es wäre möglich. Natürl. nur so viel wie nötig! Ist ja klar! Ich hoffe natürl., wenn es wieder wärmer wird, daß ich die Tropfen nicht mehr brauche. Bisher habe ich die Schmerzen meistens ausgehalten, eben weil ich sonst Magenprobleme bekommen hätte.
Mein Hausarzt meinte auch, daß die Leberwerte dabei öfters kontrolliert werden sollten. Ach herrje! Ich hab doch eh schon leicht erhöhte Leberwerte wg. der Allopurinol 300, die ich ja schon seit über 20 J. wg. meiner erhöhten Harnsäurewerte einnehmen muß.
Erhöht Metamizol die Leberwerte extrem? Darf man Metam. wirkl. als Dauermedikation nehmen?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
lg Roseanne
Kommentar