#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D 3 Mangel- Dekristol Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D 3 Mangel- Dekristol Einnahme

    Bei mir wurde ein extremer Vitamin D3 Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei <7 ng/ml. Der Hausarzt hat mir nun Dekristol 20000 i.e aufgeschrieben und verordnet 1 Kapsel wöchentlich einzunehmen. Im Beipackzettel steht jedoch man solle nach Anweisung zu Beginn 10 Kapseln einnehmen um den extremen Mange erst einmal aufzufüllen.
    Ich denke 20000 reichen am Anfang wöchentlich nicht aus um aus diesem Mangel schnellstmöglich heraus zu kommen. Was ist also sinnvoll? Soll ich zu Beginn höher dosieren?


  • Re: Vitamin D 3 Mangel- Dekristol Einnahme


    Hallo,

    man kann bei starkem VitaminD-Mangel mit einer hohen Dosis von 10 Kapseln starten, aber nur nach Abklärung der Nierenfunktion, um damit Risiken ausschließen zu können.
    Wenn der Arzt Ihnen die einmal wöchentliche Einnahme empfohlen hat, dann würde ich ihm folgen und ggf. nochmals mit ihm darüber sprechen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X