Ich leide unter einer starken Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten die für Übelkeit und Erbrechen eingesetzt werden. Angefangen hat es mit MCP Tropfen, die ich eingenommen habe, als ich vor mehreren Jahren einen starken Magen-Darm Infekt hatte. Wochen danach hatte ich noch mit Übelkeit zu kämpfen, sodass ich zu den Tropfen griff. Die erste Einnahme von 20 Tropfen war begleitet von starker Unruhe, Herzrasem und schrecklicher Übelkeit, was ich aber nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe, die Nebenwirkungen hatte ich mir nicht durchgelesen. Die zweite Einnahme, einige Stunden später wurde der reinste Horrortrip... ich konnte nicht mehr still sitzen, bin stundenlang auf und ab in meiner Wohnung herumgelaufen, mein Herz hat so intensiv und schnell geschlagen, dass ich dachte verrückt zu werden, ich musste mich teilweise übergeben und habe gekrampft... eine komplette Besserung ist erst nach zwei Tagen eingetreten. Ich habe die ganze Geschichte mit meinem Arzt besprochen und er hat mir zu einem späteren Zeitpunkt gegen Übelkeit und Erbrechen Vomex angeraten. Hier nun die selbe Geschichte und Reaktionen... die Zustände unter beiden Medikamenten waren so massiv und schlimm, dass ich regelrechte Angstzstände dadurch entwickelt habe.
Ich habe die letzten Jahre einfach alles gemieden, was mit Medikamenten zutun hatte, die gegen Übelkeit und Erbrechen eingesetzt werden..... nun habe ich jedoch ein Problem:
Seit einiger Zeit leide ich unter einem Reizdarm und teilweise einer Lebensmittelunverträglichkeit (wird gerad alles noch getestet)... damit verbunden kommt es sehr häufig zu starker Übelkeit, die mich extrem schafft und es mir auch nicht möglich macht zu arbeiten, weil ich mit Brechreiz über der Toilette "hänge"... ich sehne mich in dem Momenten nach irgend einem Mittel, was gegen diese Symptome wirkt, weiß aber, dass ich MCP und Vomex natürlich nie wieder einehmen kann und werde. Homöopathische Mittel wie Nux Vomica oder Ingwer Kapseln, bringen leider gar nichts.... Meine Frage daher, gibt es irgend ein gut wirksames Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen, was ich vertragen könnte und anders wirkt, als Vomex und MCP? Ich bin wirklich verzweifelt und wäre über eine Antwort sehr glücklich.
Kommentar