#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MMR-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMR-Impfung

    Hallo!
    Ich (29) bin letzten Freitag gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden. Seit 11 Jahren habe ich Multiple Sklerose, dennoch war eine Impfung angeraten, da ich in der Kindheit nur 1x geimpft worden bin. Jetzt leide ich unter starkem Husten, Schmerzen in der Brust beim Atmen und Husten, sowie schweren Depressionen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Symptomen und der Impfung bestehen? Sollte ich einen Arzt sehen, um eine schlimmere Erkrankung auszuschließen? War zwar gestern noch beim Hausarzt gewesen aber der meinte lediglich, dass ich im Bett bleiben soll. Ich weiß, die Impfung ist sinnvoll gewesen und ich habe mich bewußt dafür entschieden aber die jetzigen Symptome machen doch ein wenig Sorgen.
    Danke im voraus!
    Steffi


  • Re: MMR-Impfung


    Hallo,

    bei Schmerzen in der Brust beim Atmen bitte unbedingt kurzfristig einen Arzt zu Rate ziehen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: MMR-Impfung


      Kann Fr. Dr. Pippig nur zustimmen, bei der Vorerkrankung bitte den Arzt ansprechen. Ich denke das dir dort eine gewissere Antwort gegeben wird. Es zählt dir nichts, dich hier mit beruhigenden Worten zu dämpfen. Es ist einfach zu kompliziert aus der Ferne eine richtige Antwort zu geben.

      Gute Besserung und einen schönen 1ten Advent.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: MMR-Impfung


        Vielen Dank! Habe den ärztl. Notdienst gerufen und eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. Mir gehts nach wie vor miserabel aber der Doc sagte, dass die Lunge frei ist, ich evtl. einen grippalen Infekt habe. Ich werde Montag zu meinem Hausarzt gehen. Problematisch ist immer, dass ich seit ich MS habe kein Fieber mehr bekomme. Selbst als ich eine Infarktpneumonie hatte aufgrund einer Lungenembolie hatte ich eine Körpertemperatur von 36°C. Deshalb werden Infekte leider nur selten ernst genommen. Ein schönes Wochenende!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X