#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram und die Wirkweise, hilfeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram und die Wirkweise, hilfeeee

    Hallo zusammen,

    seit ca. 6 Wochen nehme ich Citalopram. Erst zu Anfang vom HA 10 mg verschrieben bekommen, sollte auf 20 mg erhöhen nach einigen Tagen, habe aber erst gewartet, da ich einen Termin bei meiner Neurologin hatte. Nahm bis zum Termin halt weiterhin immer 10 mg. Seit dem Termin nun habe ich gesteigert auf 20 mg. Die Dosis ist ok, dachte ich mir. Mir ging es deutlich besser. Seit heute aber nicht mehr. Ich war vorhin im Laden, bekam eine Panikattacke, habe furchtbare Gedanken im Kopf, bin innerlich total aufgewühlt, nervös, fühle mich total alleine und verlassen und könnte nur heulen. Mein Herz schlägt schnell.

    Sonst war es so, dass ich morgens förmlich aus dem Bett sprang, richtig Bock hatte, was zu tun....ich war aufgrund eines derben Nervenzusammenbruchs und Überlastung krankgeschrieben ( Ausbildung Altenpflege Vollzeit, alleinerziehend, ein Kind, hatte Probleme in meinem Altenheim ect... ) Nun bin ich seit Montag wieder in der Schule und gehe WE arbeiten...

    Ist das so, dass Citalopram an Wirkung verliert oder muss sie angepasst werden nach einer Zeit? Ich habe von meiner NEurologin zum 7.12 wieder einen Termin bekommen.
    Finde ich irgendwie gar nicht schön, gerade jetzt, wo ich wieder Vollgas geben muss, dass ich mich nicht gut fühle...

    LG
    miss latin


  • Re: Citalopram und die Wirkweise, hilfeeee


    Hallo,
    die volle Wirksamkeit bei Citalopram entfaltet sich nach ca. vier Wochen! Bei einer Panikstörung kann sogar bis zu drei Monaten dauern! Um akute Angst- und Erregungszustände zu mildern könnte ihr Arzt Ihnen Insidon oder Melperon verschreiben. Von Benzodiazepinen würde ich noch Abstand halten, da ein erhöhtes Abhängigkeitspotenzial besteht!

    Liebe Grüße, aus Berlin!

    F.

    Kommentar

    Lädt...
    X