habe seit einem Jahr chronische Mandelentzündung, obwohl ich vorher nie wirklich Probleme mit den Mandeln hatte. Habe dann von einer Ärztin nach vielen misslungenen pflanzlichen Medikamenten, Heilkräuter- und Homöopathie-Therapien, ein Antibiotikum (Roxi 300mg 1x1)verschrieben bekommen. Da ich sehr vorsichtig bin, wenns um chemische Substanzen in meinem Körper geht und ich nicht mal Kopfschmerztabletten nehme, habe ich diese dann einfach nicht genommen. Jetzt, 2 Monate später, habe ich zusätzlich noch eine sehr starke Rachenentzündung(von Mund bis Luftröhren), Stimmbandentzündung und eine Superinfektion im Mund bekommen, sodass ich echt Probleme habe irgendetwas zu essen. Daraufhin hat mir heute ein anderer Arzt ein sehr starkes Antibiotikum, names Cefurax 500mg (2x1) verschrieben. Nun… da ich, wie schon gesagt, auf chemische Medikamente vollkommen verzichte, da ich diese ablehne, aber auch weiß, das es jetzt echt nötig ist härtere Geschütze aufzufahren, las ich mir den Beipackzettel sehr genau durch. Ich weiß, dass man sich die Nebenwirkungen oft nicht angucken soll und erst recht nicht im Internet nach Erfahrungsberichten googlen soll, aber was da stand, ist sehr erschreckend. Bevor ich diese Nebenwirkungen (einige davon durchaus tödlich) in Kauf nehme, frage ich mich und euch, ob es vielleicht möglich ist, doch die anderen zu nehmen? Mein Körper ist solch starke Medikamente, geschweige denn Antibiotika, gar nicht gewohnt und ich habe Angst die Symptome der Nebenwirkungen deswegen noch stärker zu spüren zu bekommen.
Um der Mandelentzündung Herr zu werden, steht in den Semesterferien schon eine OP an. Aber um den Rest der Entzündungen und Infektionen der oberen Atemwege zu bekämpfen, aber nicht allzu starke Nebenwirkungen zu haben, frage ich euch, ob ich jetzt auch die Roxi 300mg anstatt die stärkeren Cefurax 500mg nehmen kann. Oder reichen die dann für die Schwere der Krankheiten nicht mehr aus? Wenn ja, soll ich dann 2x1 Roxi oder wie vor Monaten verschrieben, 1x1 Roxi nehmen?
Verzeiht mir bitte für das Schwafeln und das ich so sehr Angst vor Medikamenten habe
Bin dankbar für jede Antwort und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße, Sascha
Kommentar