ich befinde mich momentan in einem Auslandsaufenthalt in Lateinamerika. Seit ca. 2 Monaten habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit meiner Atmung gehabt. Deshalb habe ich eine Reihe Medikamente (leider alle mit Südamerikanischem Handelsnamen) durch: Ich habe mit einem "Normalen" Inhalator (Berodual) sowie Tabletten gegen Angst und Stress (Acepran) angefangen. Da das nicht angeschlagen hat, habe ich über eine Woche Prednison-Kortisontabletten genommen. Dies hat mir die Atmung erleichtert weshalb ich zu guter letzt nun ein Cortisonspray nehme (250 mcg fluticason & 25mcg Salmeterol) . Meine Atmungsschwierigkeiten haben sich erheblich vermindert.
Jetzt jedoch meine Frage. Ich habe seit ich das Spray nehme einen erhöhten Puls (zwicshen 90-100), fühle mich etwas zittrig doch zur gleichen Zeit sehr müde. Kann dies alles vom Spray kommen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Oder besteht die Möglichkeit, dass diese Erscheinungen "Entzugserscheinungen" von dem KOrtisonabletten sind, weil ich sie nicht langsam genug abgesetzt habe? ( Ich hab es genauso gemacht wie der Arzt mir geagt hat : 3 Tage 3x tägich 1/2 Tablette. Danach 4 Tage nur noch 2x täglich eine halbe Tablette un danach direkt mit dem Spray angefangen) im Nachhinein frage ich mich jedoch , ob das ausreichend "langsam" war.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kommentar