#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ofloxacin gegen husten eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ofloxacin gegen husten eingenommen

    hallo war beim arzt, weil ich seit 2 wochen hartnäckigen husten habe. er verschrieb mir das antibiotikum ofloxacin. habe zum 1. mal in meinem leben ein antibiotikum bekommen und bin 49 ;-)
    nun ist aber seit gestern die gesamte scheide knallrot . kommt das vom medikament?


  • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


    Hallo,

    hier nochmal: wenn noch nicht angeklärt ist, worum es sich handelt, sollten Sie am Montag direkt zum FA gehen. Es ist aber wahrscheinlich, dass es sich um einen Scheidenpilz handelt, der durch die AB-Behandlung zustandegekommen ist. Selten ist das nicht.
    Zur Linderung können Sie sich bereits heute ein Anti-Pilz-Präparat aus der Apotheke holen - wenn es tatsächlich ein Pilz ist, hilft es, wenn nicht, schadet es nicht.
    Wichtig ist nach dem Abklingen der Infektion die Anwendung eines Milchsäurepräparates.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


      kann mir nicht vorstellen, daß es ein pilz ist, da es überhaupt nicht juckt, es ist nur feuerrot. vielleicht ist es auch ein sonnenbrand, denn ich bin ja momentan krankgeschrieben wegen dem husten und lag vorgestern den ganzen nachmittag im garten und hatte dabei so gut wie nichts an

      Kommentar


      • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


        Ein Pilz muss nicht unbedingt jucken. Das "feuerrot" passt halt auch zu den Symptomen eines Scheidenpilzes - und dann noch in Kombination mit der AB-Gabe...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


          achso, und jetzt am sonntag? kann ich so ein antipilzmittel in der apo holen?

          Kommentar


          • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


            Ja.
            Es wird sicherlich bei Ihnen auch eine Apotheke geben, die Notdienst hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


              und welches mittel soll mir dann mein mann in der apo gegen scheidenpilz holen? hoffe die geben das so einfach raus?

              Kommentar



              • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


                Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
                Am besten ist ein Mittel mit dem Wirkstoff Clotrimazol, z.B. KadeFungin.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


                  ah super danke, das hole ich mir dann sofort. habe von der apotheke bei der mein mann gestern war ein silbermittel geholt , kennst du das? kolloridale silberlösung. das soll 650 verschiedene arten von pilzen, viren und bakterien abtöten. ist ein pflanzliches antibiotikum . das beste daran: keine nebenwirkungen. vielleicht probiere ich das auch mal an der scheide aus?

                  Kommentar


                  • Re: ofloxacin gegen husten eingenommen


                    Hallo,

                    ja, ich kenne das. Das ist ein gutes Mittel und ich habe es selber hier zuhause.

                    Allerdings würde ich es nicht unbedingt im Genitalbereich anwenden. Dazu wäre mir der Bereich zu empfindlich.
                    Ein Mittel aus der Apotheke und anschließender Milchsäurebehandlung ist sicher die 1. Wahl.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X