#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


    Bei einem Scheidenpilz MÜSSEN nicht Brennen UND Jucken UND Röte gemeinsam auftreten. Oft kann es sich auch nur ein um Symptom handeln.
    Aber wie gesagt - es muss natürlich kein Pilz sein, liegt nur bei Einnahme eines AB nahe. Ferndiagnosen sind aber nunmal nicht möglich.

    Unter AB-Einnahme sollte man allerdings auch Sonnenbaden meiden - auch das ist richtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


      ich hole jetzt das medikament kadefungin und gebe dir dann bescheid ob es ein pilz war. ab wann müßte es denn wirken? also ab wann weiß ich dann ob es ein pilz war? habe soeben den apotheker angerufen und er meinte auch, daß es wohl eher vom sonnenbaden kommt. aber ich will das medikament jetzt trotzdem ausprobieren, denn es schadet ja nicht

      Kommentar


      • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


        Wenn es tatsächlich ein Pilz ist, sollte ab Morgen eine Besserung eintreten.
        Kommt es nur vom Sonnenbaden, würde ich es mit einer Wund- und Heilsalbe versuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


          guten morgen, also nachdem ich zäpfchen von kadefungin und salbe von kadefungin seit gestern mittag benütze ist es heute leider immer noch sehr rot. bin sehr enttäuscht. nun wird es doch vom antibiotika kommen und eine phototoxische reaktion sein, ausgelöst durchs sonnenbaden. so lange war ich nicht in der sonne. vielleicht 20 min. meinst du das bleibt jetzt?

          Kommentar



          • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


            Hallo,

            ist denn sicher, dass so viel Sonne auf diesen Bereich scheinen konnte, dass es solch eine Reaktion hervorruft?

            Ich denke, ich würde an Ihrer Stelle den FA zwecks Abklärung aufsuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


              hallo claudia,
              ja das ist schon sicher, daß soviel sonne auf diesen bereich scheinen konnte. ich lag im garten und hatte nichts an. wollte mal total relaxen. und jetzt das :-(
              nein, zum fa werde ich nicht gehen, mir reichts jetzt erstmal von den ärzten. stell dir vor, erst jetzt wo ich die pflanzlichen präparate (seit samstag) nehme, ist mein husten vollständig weg.ein lob auf die apotheke!

              Kommentar


              • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                claudia, meinst du das mit der haut im intimbereich bleibt jetzt für immer so rot? der apotheker meinte man könne cortison drauf tun?

                Kommentar



                • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                  Das wird wohl nicht immer so bleiben. Wird wohl so eine Art Sonnenbrand sein, vermute ich

                  Ein toller Apotheker ist das....rät dazu, das Antibiotikum komplett abzusetzen, aber gleichzeit rät er zur Kortisongabe....sehr suspekt.

                  Ich würde es mit einer normalen Wund- und Heilsalbe versuchen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                    das war ein anderer apotheker, welcher notdienst am samstag hatte. bei dem ich das kadefungin geholt habe und ihn fragte was ich machen soll falls es kein pilz sondern eine phototoxische reaktion ist. ich fragte ihn wie man das behandeln könnte

                    Kommentar


                    • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                      werde es mit einer normalen wund- und heilsalbe wie von dir empfohlen , versuchen. brauche keine kortisonsalbe, denn so grass ist es dann auch wieder nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                        Eine Cortisonsalbe wird aber, soweit ich weiß, durch den Arzt verschrieben.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                          Hatte den Zusatz jetzt nicht gesehen....ja, ich denke auch, dass man es zunächst mit einer Wund- und Heilsalbe versuchen sollte.

                          Ich drücke die Daumen, dass das hilft.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                            danke dir. und wie geht es dir jetzt mit deiner behandlung?

                            Kommentar


                            • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                              Das war jetzt an Summer gerichtet, gelle?
                              Weil - bei mir ist alles okay ;-)

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Wann treten Nebenwirkungen bei Antibiotika au


                                achso sorry :-) dachte ihr seid die gleiche person :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X