#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol nach Einnahme von Valium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkohol nach Einnahme von Valium?

Morgen

am gestrigen Tag wurde bei mir um 8.30 am Morgen eine Magenspiegelung durchgeführt, bei der mir 10 mg Valium verabreicht wurden.

Heute Abend hat mich ein Bekannter nachträglich zu meinem Geburtstag auf eine Feier eingeladen und ich frage mich, ob ich den Genuss von Alkohol lieber verzichten sollte oder mir etwas gönnen kann.

Auf den Informations-Blättern zu der Magenspiegelung stand, dass ich nur 24. Stunden nach dieser auf den Genuss von Alkohol verzichten sollte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Was denken sie?

Gestern Abend war ich noch ganz schön platt von dem Zeug, heute geht es wieder.

• Re: Alkohol nach Einnahme von Valium?

Hallo germ99,
    wurde nun Alkohol getrunken? Das geht nicht hervor aus dem Beitrag.
    Normalerweise darf man bei Valium kein Alkohol getrunken werden da es auf das Nervensystem wirkt. In der ehemal. DDR war diese Kombination sehr bekannt(ebenso wie das Dolantin bei Ärzten).
    Soweit mir bekannt ist, wird jedoch bei Spiegelungen kein Valium sondern Dormicum verwendet. Beide gehören zwar in die gleiche Wirkstoffgruppe, wirken jedoch unterschiedlich stark. Jedenfalls ist Alkoholgenuss nach derartigen Medikamenten obsolent und der Merkzettel der Praxis sicher nicht unbedeutend.

Alles Gute!
    LaSa

Kommentar

• Re: Alkohol nach Einnahme von Valium?

Hallo,

24 Stunden danach in kleinen Mengen spricht nichts dagegen, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
      X