#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perenterol gegen Akne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perenterol gegen Akne?

Hallo, ich habe gelesen, dass zur Behandlung bei Akne Perenterol eingesetzt werden kann. Welchen Einfluss hat dies auf die (gesunde) Darmtätigkeit? Wäre es empfehlenswert, bei hormonbedingter Akne Perenterol zu nehmen und wenn ja, in welcher Dosierung?

• Re: Perenterol gegen Akne?

Hallo,

der Hersteller gibt für eine unterstützende Behandlung bei Akne 3mal täglich Perenterol forte (R) Kapseln an.
    Wichtig ist, daß der Patient keine Immunerkrankung hat oder Medikamente einnimmt, die das Immunsystem beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo Frau Dr. Pipping, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt aber doch noch eine Frage. Wie lange sollte man Perenterol gegen Akne einnehmen und gibt es Nebenwirkungen auf die Darmtätigkeit? Viele Grüße - Ines

Kommentar

Hallo,

das kann man längere Zeit nehmen, sofern das Immunsystem stabil ist. Spätestens nach einem Monat würde ich Bilanz ziehen, ob sich die Situation verbessert hat. Wenn nicht, brächte es wenig, die Kapseln weiter einzunehmen. Wenn es geholfen hat, würde ich es immer wieder mal kurweise nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
        X