#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelomyrtol noch 2,5 Jahre nach Verfalldatum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelomyrtol noch 2,5 Jahre nach Verfalldatum?

Ich habe eine Sommergrippe mit Schmerzen hinterm Brustbein und leicht gelblichem Auswurf.
    Lebe im Ausland, hier gibt es leider keine pflanzlichen Erkaeltungsmittel.
    Habe noch ne alte Packung Gelomyrtol forte magensaftresistente Kapseln, die ich schon aufsteche u. inhaliere. Wuerde die auch gern einnehmen zur Beschleunigung meiner Genesung. Sind nur leider schon mehr als 2 Jahre alt.
    Kann ich die noch nehmen? Ich denke, mehr als dass sie unwirksam sind, kann mir nicht passieren.

• Re: Gelomyrtol noch 2,5 Jahre nach Verfalldatum?

Hallo crischa,
    der Herstellers eines Medikaments garantiert die Wirksamkeit nur bis zum Ablauf des Verfallsatums. Nach dem das Medikament abgelaufen ist verliert es an Wirksamkeit. Außederm können sich Abbaustoffe bilden, die unter Umständen sogar gesundheitsschädlich sein können.Die Anwendung nach Ablauf des Verfallsdatums ist also nicht zu empfehlen. Gegen den Husten kann ich Ihnen Ambroxol empfehlen. Es ist zwar nicht pflanzlich, aber trotzdem gut verträglich. Wie der Handelsname im Ausland heißt, weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße, aus Berlin
    F.

Kommentar

Lädt...
    X