#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführtropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführtropfen

    Hallo,

    ich habe aus den verschiedensten Gründen Laxoberal Abführtropfen genommen gehabt.
    Und zwar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dann einen Tag nicht, dann wieder am nächsten Tag. Danach eine ganze Woche nicht und dann nur nochmal einmal. Und seit neun Tagen nicht mehr.
    Ich habe sie auch nur einmal am Tag genommen und auch nur in der angegebenen Dosis oder sogar auch mal weniger.
    Mein Problem ist das ich seit dem wässrigen Durchfall habe und es die ganze Zeit im meinen Bauch unruhig ist, das heißt es gluckert und rumoort.
    Können das schon Folgen von den Abführtropfen sein?
    Mache mir langsam Sorgen.
    Was kann ich machen oder zu welchem Arzt sollte ich gehen? Mein Hausarzt hat drei Wochen Urlaub.

    Ich muss auch noch andere Medikamente nehmen, wie Sertralin, Cetrizin und Seroquel.
    Ich musste jetzt eine Woche ein Antibitikum nehmen, aber die Einnahme ist seit zwei Tagen beendet.


  • Re: Abführtropfen


    Hallo ocarlo,
    Laxoberal kann für Durchfall und Blähungen verantwortlich sein. Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass das Antibiotikum für die Beschwerden verantwortlich ist, denn Antbiotika sind für eine gesunde Darmflora nicht gerade das Beste und können durch aus solche Beschwerden auslösen.
    Hat Ihr Hausarzt keine Vertretungsärzte angegeben? Wenn die Beschwerden nicht nachlassen können Sie auch jederzeit eine Notaufnahme, eines Krankenhauses, aufsuchen.
    Liebe Grüße, aus Berlin.
    F.

    Kommentar


    • Re: Abführtropfen


      Danke, für die Antwort!

      Die Beschwerden sind schon vor der Einnahme des Antibiotikums da gewesen und seit der Einnahme der Abführtropfen.
      Ich hatte gelesen das der Missbrauch von Abführmitteln zu Nebenwirkungen bzw. dauerhaften Schäden des Magen-Darm Trakts führen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es bei der Menge, die ich genommen habe schon zu solchen Folgen kommen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X